Direkt zum Hauptbereich

Über mich & meine Motivation


Ich bin Louisa, 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Zurzeit studiere ich an der Universität Leipzig Lehramt Sonderpädagogik. Nach meinem Abschluss im Herbst 2018 möchte ich, bevor ich in das Berufsleben einsteige, ein Jahr als Freiwillige verbringen.
Meinen Beruf habe ich gewählt, weil mir benachteiligte Menschen sehr am Herzen liegen. Ich möchte versuchen mit meiner hilfsbereiten Art, meinen Kenntnissen und Erfahrungen die ich bereits sammeln konnte, benachteiligte Menschen zu unterstützen.
Für mein Jahr als Freiwillige wünsche ich mir Begegnungen mit Menschen, aus denen wir voneinander lernen können und aus denen ich viele wertvolle Erfahrungen für meinen weiteren Lebensweg und meinen späteren Beruf mitnehmen kann.

Kommentare